Hilfreiche Informationen für Ihre Urlaubsplanung

COVID - 19 Info & Update

Come in, we´re open!


Nach einem außergewöhnlichen Sommer freuen uns auf einen schönen Winter 2020/2021 ... 

... mit vielen, lieben Gästen
... auf bekannte Gesichter und neue Bekanntschaften
... auf herrliche Winterwanderungen und Auszeit in der Natur 
... lässiges Skifahren im entspannten Filzmoos 
... UND VIELES MEHR! 

Winter wir freuen uns auf dich 

Gut zu wissen!

Um Ihnen, Ihre Urlaubsplanung etwas zu erleichtern, finden Sie hier ein paar wichtige Infos:

Gastgeber aus Leidenschaft auch mit Maske & Abstand

Saisonstart: 19. Dezember 2020 

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, wird auf die allgemein geltenden Verhaltensregeln hingewiesen und informiert. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Hygiene & Sicherheit

Nach wie vor steht die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter an der ersten Stelle. Dafür werden wir alles Notwendige veranlassen, um für Sie und für uns den bestmöglichen Schutz bieten zu können. Die angenehme Größe unseres Hauses und das meiZeit Konzept ermöglichen uns in vielerlei Hinsicht eine gute Planung und unseren Gästen mit „Abstand“ sichere und entspannte Urlaubsmomente. Strenge Hygienevorschriften gehörten bereits vor dem Corona-Virus zu unserem Tagesgeschäft. Diese auf die geltenden Regelungen auszuweiten ist genauso wenig ein Problem für uns, wie die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten, da wir sowohl in unserer Lounge als auch auf unserer Terrasse über mehr als ausreichend Platz verfügen.

CORONA MASSNAHMEN, Hygiene- und Abstandsregelungen in der meiZeit Lodge 

  • Unser gesamtes Team wird bezüglich wichtiger Hygienemaßnahmen intensiv geschult
  • Die angenehme Größe unsers Hotels mit 16 Zimmer und einer Maximalauslastung von 30 Gäste, ermöglicht uns die Abstandsregelung ausreichend einhalten zu können.
  • Unsere große Terrasse bietet Sitzplätze für bis zu 70 Gäste – da findet jeder Gast ein eigenes Wohlfühlplatzerl auch mit Abstand
  • Für die Reinigung der Zimmer werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung verwendet.
  • Zwischen CheckOut und CheckIn bzw. nächster Anreise, bleibt das jeweilige Zimmer nach Möglichkeit mind. 1 Tag frei
  • In der gesamten Lodge werden Safe - Points mit Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe und MNS Masken aufgestellt.
  • Handläufe, Türgriffe, Liftknöpfe und Metalloberflächen werden generell mehrmals täglich desinfiziert.
  • Damit Sie auch weiterhin alle Vorzüge unserer meiZeit genießen können, haben wir einige, einfache aber wirksame Hygieneverhaltensregeln für ein „sicheres“ Miteinander zusammengefasst.
  • Diese Informationen wird an der Rezeption und vor dem Buffetbereich ausgehängt. Außerdem sind sämtliche Informationen auch auf digitalen Gästetablets auf Ihrem Zimmer zu finden.

 

Frühstücksbuffet & Kuchenbuffet:

Frühstücksbuffet & Kuchenbuffet: 
Unser Frühstücksbuffet wird weiterhin reichhaltig bestückt und steht Ihnen in gewohnter Vielfallt und Qualität zur Verfügung.
Bevor Sie den Buffetbereich betreten, desinfizieren Sie sich bitte unbedingt die Hände, vermeiden Sie Stausituationen und halten Sie Abstand. 
Auf dem Weg vom Tisch zum Buffet ist Mund-Nasen-Schutz zu tragen! 

Die gleichen Bestimmungen gelten für den Nachmittagskuchen vom Buffet! Getränkebestellungen nehmen wir ausschließlich am Tisch auf. 
Um Stausituationen zu vermeiden, bitten wir Sie von Getränkebestellungen an der Bar abzusehen. Sobald Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben, 
kommen unsere Servicemitarbeiter sehr gerne zu Ihnen und nehmen Ihre Wünsche entgegen. 

 

Mund-Nasen-Schutz & Desinfektion

Bitte beachten Sie!!!

Es ist im gesamten Hotelbereich sowie auch im Handel, Restaurants, Liftkassen, Hütten ect. Mund - Nasen - Schutz notwendig. Sobald Sie einen Sitzplatz haben, kann der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.
Wir haben mehrere Desinfektionspoints aufgestellt und bitten Sie um regelmäßige Nutzung.
Der Mund-Nasen-Schutz ist weiterhin auch bei Nutzung der  öffentlichen Verkehrsmitteln verpflichtent. Dazu zählen auch der Skibus, Skilifte und Gondeln.
Halten Sie denoch nach Möglichkeit auch den Abstand von mind. 1 Meter ein. 

 

Wellness & Saunanutzung

Saunanutzung & Massagen: 

meiWellness PUR ... NEU - NEU ... ab Winter 2020 /2021

Um unseren Gästen noch mehr Erholung bieten zu können, haben wir uns entschieden diesen Herbst noch mehr Wohlfühlplätze im gewohnten meiZeit Still zu schaffen.
Diesen Herbst entsteht eine komplett neue Saunalandschaft mit großzügiger finnischer Zirben - Sauna, einer Bio - Kräuter - Sauna und Infrarot - Wellnessliegen. 
Schöner Ruheraum mit komfortablen Liegen, Vitalbar mit keinen gesunden Snacks und Erfrischungsgetränke.
Massageraum für verschiedene Behandlungen direkt im Haus sowie eigene Fitnesslounge.
 

Bestimmungen für die Nutzung des Wellnessbereiches lt. behördlichen Vorgaben:

  • Um die gesetzliche Einhaltung des Mindestabstandes zu gewähren, kommt es zu einer Beschränkung bei der maximalen Personenanzahl lt. der Vorgaben der Behörden. 
  • Die Liegen werden mit 1m Abstand platziert. 
  • Die Personenanzahl im Wellnessbereich ist begrenzt. Wir bitten unsere Gäste, sich für die Sauna mittels unserer Gästeteblets auf dem Zimmer oder an der Rezeption anzumelden. Eine gemeinsame Benützung für zusammengehörende Gäste ist problemlos möglich. 
  • Für einzelne bzw. nichtzusammengehörende Gäste ist eine Einteilung notwendig. Mit der vorherigen Reservierung können Sie jedoch problemlos den Saunabereich nutzen.
  • Bei unserer Hotelgröße und mit dem neuen Wellnessbereich sind wir von einem reibungslosen Ablauf überzeigt.
    Ihr Platz ist für Sie reserviert und somit genießen Sie die Sauna mit mehr Privatsphäre. Die Öffnungszeiten passen wir der Anfrage gerne an.
  • Massagebehandlungen sind natürlich unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen und mit Mundschutz gerne möglich.


Was wir Ihnen aber auf jeden Fall empfehlen können ...  unsere "Wellnesoase vor der Haustür" ... traumhafte Berge, herrliche & unberührte Natur, glasklare Seen, frische Bergluft für maskenfreies Durchatmen,
Kraftplätze um die Energie aufzuladen sowie herzliche Gastfreundschaft - auch mit Mundschutz! 

Kann ich meinen gebuchten Urlaub kostenlos stornieren?

Uns tut es besonders leid, dass gebuchte Urlaube von der Corona-Pandemie überschattet werden. Diese Situation ist für alle sehr belastend und Grund genug für uns, Ihnen jetzt eine Sorge von der Schulter zu nehmen. 

SONDERREGELUNG für den WINTER 2020 / 2021
ALLE Buchungen, welche ab dem 12. Oktober 2020 für die Wintersaison 2020/2021 erfolgt sind, können bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. 

Warum 30 Tage vor Anreise?
Da auch wir aufgrund der neuen Wirtschaftslage, in allen Bereichen, alle miteinander bewusster einkaufen und kalkulieren  müssen, benötigen wir dieses Zeitfenster für eine gute Planung. 

Bei Stornierung nach dieser Frist bis 1 Woche vor Anreise 70%, weniger als 1 Woche 90%.
Bei Nichtanreise und bei vorzeitiger Abreise werden 100% verrechnet. 

Bitte bedenken Sie, dass wir bei Stornierung Ihrer Buchung im Rahmen der Stornoregelung für den Winter 2020 / 2021,die anfallenden Stornokosten verrechnen müssen. 
Deshalb empfehlen wir in jeder Hinsicht den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Europäische Reiseversicherung bietet hier die Hotelstorno Plus Versicherung an.
NEU: Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung auch Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.
 

GRUNDSÄTZLICH GILT während der Wintersaison 2020/21 gilt aufgrund der Corona-Krise folgende Regelung:

Wenn unser Hotel behördlich geschlossen ist oder eine Grenzschließung aufgrund der Pandemie eine Anreise für Sie unmöglich macht, kann der gebuchte Urlaub kostenfrei storniert werden – es wird Ihnen auch die Anzahlung zurücküberwiesen. 
Sollte unser Skigebiet Filzmoos coronabedingt geschlossen werden oder für unsere Region eine Reisewarnung bestehen (entsprechender Nachweis der Reisewarnung ist nötig), 
dann wandeln wir Ihre Anzahlung in einen Wertgutschein um. Alle Wertgutscheine sind 3 Jahre gültig und können, eine entsprechende Zimmerverfügbarkeit vorausgesetzt, zu Ihrem Wunschtermin eingelöst werden.

Was passiert mit meiner Anzahlung im Falle einer Stornierung?

Bei bereits bestehenden Buchungen, welche aus Covid-19 Gründen (Grenzschießung oder Erkrankung) storniert werden, sind wir gerne bereit die geleistete Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln. Dieser kann dann innerhalb von 3 Jahren
eingelöst werden. Selbstverständlich überweisen wir die Anzahlung auf Ihren Wunsch zurück.

Reiserücktrittsversicherung & Corona

Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reise(rücktritts)versicherung!

  • Reisesicherheit ist jetzt noch mehr gefragt und so dürfen wir auf unseren Versicherungspartner, die "Europäische 'Reiseversicherung" hinweisen, die als eine der wenigen auch eine CoVid19-Erkrankung als Stornogrund ansieht. 
    HIER zur Information darüber. Das gibt einem schon ein besseres Gefühl bei der Buchung des Ski- und Winterurlaubs, nicht wahr

zu guter Letzt ...

Vergessen Sie eins nicht - wir sind das kleine, feine Lodgehotel im idylischen Filzmoos.
Keine Massen und keine Bettenburgen. Keine aufdringliche Veranstaltungen und überlaufene Hotspots.

Dafür viele kleine Lieblingsplätze! Liebevolle Ecken und genug Bewegungsfreiheit ob bei uns in der Lodge Lounge, auf unserer großzügigen Terrasse oder in unseren Filzmooser Bergen sind vorhanden. 

Wir, als Ihre Gastgeber tun unser Bestes, Ihnen erholsame Urlaubstage zu bieten mit der nötigen Diskretion und Abstand - ABER mit VIEL HERZ!