Hilfreiche Informationen für Ihre Urlaubsplanung

Sorglos urlauben

Come in, we´re open!


Nach (k)einem außergewöhnlichen Winter freuen uns auf einen schönen Sommer 2021 ... 

... mit vielen, lieben Gästen
... auf bekannte Gesichter und neue Bekanntschaften
... auf herrliche Wanderungen und Auszeit in der Natur 
... lässiges Mountainbiken oder E-Biken im entspannten Filzmoos 
... UND VIELES MEHR! 

Sommer wir freuen uns auf dich!

Das Wichtigste auf einen Blick

Ab dem 1. Juli 2021 neue bzw. aktuell gültige Maßnahmen: 

 

3G  REGEL - VORAUSSETZUNG FÜR IHRE ANREISE:

  • Negativer Testbescheid (Selbsttest mit digitaler Lösung nicht älter als 24 Stunden, Antigentest nicht älter als 48 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 72 Stunden)
  • Genesene Personen: Bestätigung über durchgemachte Covid-19 Erkrankung, gültig bis 6 Monate nach der Krankheit
  • Geimpfte Personen: Impfzertifikat gültig ab 22 Tage nach der Erstimpfung bis zu 1 Jahr

TESTMÖGLICHKEITEN Vorort in Filzmoos: 
Während Ihres Aufenthaltes ist an jedem 2.Tag zumindest ein kontrollierter Selbsttest erforderlich. Die Selbsttests sind kostenlos an der Rezeption erhältlich.
Für einen Schnelltest mit 48 Stunden Gültigkeit, wurde im Freizeitzentrum (öffentliches Schwimmbad) Filzmoos, eine Teststrasse eingerichtet. 

WER testet?  Dr. Florian Zimmermann und sein Team 
WO ? Freizeitzentrum Filzmoos, Kellergeschoss (5 Gehminuten von der meiZeit entfernt)
WANN ? von Montag bis Samstag von 17.00 bis 20.00 Uhr 
WELCHER Test ? Antigen Schnelltest mit 48 Stunden Gültigkeit 

Eine vorherige Anmeldung unter www.salzburg-testet.at ist erforderlich!! 

Wohnzimmertests / Selbsttests direkt im Hotel: 
Kostenlose Wohnzimmertests mit QR Code erhalten Sie bei Bedarf gerne an der Rezeption. 
Digitalisierter Test mittels QR Code ist 24 Stunden gültig.  Unter folgendem Link können Sie schnell und einfach Ihren Test digitalisieren
und haben somit 24 Stunden lang Zutritt überall dort wo ein negativer Test erforderlich ist:
https://anmeldung.salzburg-testet.at/#/public/home-test

Kontrollierter Selbsttest ohne QR Code ist während Ihres Aufenthaltes in der meiZeit Lodge gültig. 

  • KEINE Maskenpflicht mehr in Hotels und Gastronomie (gilt für Gäste und Mitarbeiter) 
  • FFP2-Maskenpflicht gilt nachwievor überall dort wo keine 3G Regel herrscht,  wie Gondelbahn, Wanderbus, Almi-Shuttle, Apotheken, Ärzte oder im Handel. 
  • Abstand von 2 Metern wurde aufgehoben, dennoch bitten wir aus Rücksicht einen gesunden Abstand zu anderen Gästen zu halten und Stausituationen zu vermeiden. 

Weitere Infos finden Sie auch unter:

Hygiene & Sicherheit

Nach wie vor steht die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter an der ersten Stelle. Dafür werden wir alles Notwendige veranlassen, um für Sie und für uns den bestmöglichen Schutz bieten zu können. Die angenehme Größe unseres Hauses und das meiZeit Konzept ermöglichen uns in vielerlei Hinsicht eine gute Planung und unseren Gästen mit „Abstand“ sichere und entspannte Urlaubsmomente. Strenge Hygienevorschriften gehörten bereits vor der aktuellen Situation zu unserem Tagesgeschäft. Diese auf die geltenden Regelungen auszuweiten ist genauso wenig ein Problem für uns, wie die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten, da wir sowohl in unserer Lounge als auch auf unserer Terrasse über mehr als ausreichend Platz verfügen.

aktuelle Maßnahmen, Hygiene- und Abstandsregelungen in der meiZeit Lodge 

  • Unser gesamtes Team wird bezüglich wichtiger Hygienemaßnahmen intensiv geschult
  • Weiterhin ist unser Team Teil der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" und alle Mitarbeiter werden wöchentlich auf das Corona-Virus getestet 
  • Die angenehme Größe unsers Hotels mit 16 Zimmer und einer Maximalauslastung von 30 Gäste, ermöglicht uns die Abstandsregelung ausreichend einhalten zu können.
  • Unsere große Terrasse bietet Sitzplätze für bis zu 70 Gäste – da findet jeder Gast ein eigenes Wohlfühlplatzerl auch mit Abstand
  • Für die Reinigung der Zimmer werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung verwendet.
  • Zwischen CheckOut und CheckIn bzw. nächster Anreise, bleibt das jeweilige Zimmer nach Möglichkeit mind. 1 Tag frei
  • In der gesamten Lodge werden Safe - Points mit Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe und MNS Masken aufgestellt.
  • Handläufe, Türgriffe, Liftknöpfe und Metalloberflächen werden generell mehrmals täglich desinfiziert.
  • Damit Sie auch weiterhin alle Vorzüge unserer meiZeit genießen können, haben wir einige, einfache aber wirksame Hygieneverhaltensregeln für ein „sicheres“ Miteinander zusammengefasst.
  • Diese Informationen werden an der Rezeption und vor dem Buffetbereich ausgehängt. Außerdem sind sämtliche Informationen auch auf digitalen Gästetablets auf Ihrem Zimmer zu finden.

 

Frühstücksbuffet & Kuchenbuffet:

Frühstücksbuffet & Kuchenbuffet = es gilt 2 Meter Abstand! 
Unser Frühstücksbuffet wird weiterhin reichhaltig bestückt und steht Ihnen in gewohnter Vielfallt und Qualität zur Verfügung.
Bevor Sie den Buffetbereich betreten, desinfizieren Sie sich bitte unbedingt die Hände, vermeiden Sie Stausituationen und halten Sie einen gesunden Abstand. 
Seit dem 1. Juli ist die Maskenpflicht und die Abstandsregel gefallen! 

Die gleichen Bestimmungen gelten für den Nachmittagskuchen vom Buffet! Getränkebestellungen nehmen wir ausschließlich am Tisch auf. 
Um Stausituationen zu vermeiden, bitten wir Sie von Getränkebestellungen an der Bar abzusehen. Sobald Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben, 
kommen unsere Servicemitarbeiter sehr gerne zu Ihnen und nehmen Ihre Wünsche entgegen. 

 

Mund-Nasen-Schutz & Desinfektion

Bitte beachten Sie!!!

KEINE MASKENFPLICHT MEHR in Hotels und Gastronomie! 
Mit dem 1. Juli wurde die Maskenpflicht überall dort wo die 3G Regel gilt aufgehoben. 

Die FFP2 Maske ist weiterhin auch bei Nutzung der  öffentlichen Verkehrsmitteln verpflichtend. Dazu zählen auch der  Wanderbus, Almi-Shuttl und Gondeln.

Ebenso ist diese notwendig im Handel, beim Arzt oder in der Apotheke bzw. überall dort wo keine 3G Regel gilt. 
Halten Sie dennoch nach Möglichkeit auch den nötigen Abstand ein. Wir haben mehrere Desinfektionspoints aufgestellt und bitten Sie um regelmäßige Nutzung.

 

Wellnessbereich & Saunanutzung

Für noch mehr Entspannung haben wir in unserem Hotel einen neuen großzügigen Wellnessbereich geschaffen.
Noch mehr Plätze zum Entspannen, alles im bekannten meiZeit-Stil. Dieser schöne Wellnessbereich bietet einen Ruheraum, eine finnische Sauna, eine Kräutersauna, Infrarot-Relaxsessel, Lounge-Liegen und eine Vital-Bar mit gesunden Snacks und frischen Getränken.

Seit dem 1. Juli ist unser Wellnessbereich uneeingeschränkt zugänglich! 

Covid19 - Schnelltest

Während Ihres Aufenthaltes ist an jedem 2.Tag zumindest ein kontrollierter Selbsttest erforderlich. Der Filzmooser Tourismusverband und der örtliche Covid-19 Kriesenstab sind gerade dabei eine weitere Möglichkeit für die Testung zu ermöglichen.
Es wird an einer unkomplizierten und vorallem gästefreundlichen jedoch sicheren Lösung gearbeitet. Infos folgen bald! 

Falls Sie oder ein Familienmitglied Symptome zeigen, gibt es jedoch ab sofort die Möglichkeit einen Covid19-Schnelltest DIREKT in der Ordination beim Filzmooser BergDoc Florian Zimmermann durchzuführen.
So kann binnen 15 Minuten eine Corona Virusinfektion ausgeschlossen oder bestätigt werden und damit Sie gleich Sicherheit haben, ob man sich nicht nur beim Skifahren verkühlt hat. 

Bitte um Terminvereinbarung unter 06453/8577 oder per Mail unter ordi@bergdoc-filzmoos.at!

 

STORNORICHTLINIEN

Uns tut es besonders leid, dass gebuchte Urlaube von der Corona-Pandemie überschattet werden. Diese Situation ist für alle sehr belastend und Grund genug für uns, Ihnen jetzt eine Sorge von der Schulter zu nehmen. 

SONDERREGELUNG für Sommer 2021 (Winter 2021/2022 ausgenommen)

  • ALLE Buchungen, welche für die Sommersaison 2021 erfolgt sind, können bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. 
  • Bei Stornierung nach dieser Frist bis 1 Woche vor Anreise 70%, weniger als 1 Woche 90%.
  • Bei Nichtanreise und bei vorzeitiger Abreise werden 100% verrechnet. 

Warum 14 Tage vor Anreise?
Da auch wir aufgrund der neuen Wirtschaftslage, in allen Bereichen, alle miteinander bewusster einkaufen und kalkulieren  müssen, benötigen wir dieses Zeitfenster für eine gute Planung. 

GRUNDSÄTZLICH GILT während Sommer 2021 aufgrund der Corona-Krise folgende Regelung:

Eine kostenfreie Stornierung sowie Reiseabbruch ist zu jedem Zeitpunkt möglich, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

  • bei einer Reisewarnung für den Bezirk Pongau bzw. Filzmoos, das Bundesland Salzburg oder ganz Österreich 
  • verpflichtende Quarantäne oder vorgeschriebener PCR-Test bei Rückreise
  • bei positivem Covid19 Test des Gastes bzw. eines der Mitreisenden (eine ärztliche Bestätigung bzw. Testergebnis ist dem Unterkunftsgeber vorzulegen)
  • wenn unser Hotel behördlich geschlossen ist oder eine Grenzschließung aufgrund der Pandemie eine Anreise für Sie unmöglich macht
  • sollte unser Skigebiet Filzmoos coronabedingt geschlossen werden oder für unsere Region eine Reisewarnung im eigenen Land bestehen (entsprechender Nachweis der Reisewarnung ist nötig), 

Was passiert mit meiner Anzahlung im Falle einer Stornierung?

Bei bereits bestehenden Buchungen, welche aus Covid-19 Gründen (Grenzschließung oder Erkrankung) storniert werden, sind wir gerne bereit die geleistete Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln.
Dieser kann dann innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden. Selbstverständlich überweisen wir die Anzahlung auf Ihren Wunsch zurück.

CORONA GUTSCHEIN

Sie haben ein ungutes Bauchgefühl und wollen Ihren Urlaub verschieben?
Egal ob krank oder nicht, für den Winter 2020/2021 machen wir es gerne unkompliziert möglich:
Bis 7 Tage vor Anreise können Sie Ihre Reservierung in einen Gutschein umwandeln.
Der Wertgutschein ist dann gültig ohne Ablaufdatum.

Reiserücktrittsversicherung & Corona

Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reise(rücktritts)versicherung!

  • Reisesicherheit ist jetzt noch mehr gefragt und so dürfen wir auf unseren Versicherungspartner, die "Europäische 'Reiseversicherung" hinweisen, die als eine der wenigen auch eine CoVid19-Erkrankung als Stornogrund ansieht. 
    HIER zur Information darüber. Das gibt einem schon ein besseres Gefühl bei der Buchung des Ski- und Winterurlaubs, nicht wahr

zu guter Letzt ...

Vergessen Sie eins nicht - wir sind das kleine, feine Lodgehotel im idylischen Filzmoos.
Keine Massen und keine Bettenburgen. Keine aufdringliche Veranstaltungen und überlaufene Hotspots.

Dafür viele kleine Lieblingsplätze! Liebevolle Ecken und genug Bewegungsfreiheit ob bei uns in der Lodge Lounge, auf unserer großzügigen Terrasse oder in unseren Filzmooser Bergen sind vorhanden. 

Wir, als Ihre Gastgeber tun unser Bestes, Ihnen erholsame Urlaubstage zu bieten mit der nötigen Diskretion und Abstand - ABER mit VIEL HERZ!