Experience maximum relaxation on a new level
NEW from winter 2020/2021

Wellness & Sauna

Finnish sauna in Swiss pine

The "classic" among saunas and the place for physical and mental cleansing. Lean back and relax in 90-95 degrees and 10% humidity.

Here you clean your body and strengthen your heart and circulation, as well as your immune system. The Swiss Pine gives the sauna a natural, individual touch with a special character. The pine grows under the most adverse conditions in the Alps, so its wood contains essential oils and resins - in the sauna they provide a pleasant, long-lasting fragrance, have an antibacterial effect and strengthen the cardiovascular system.

Organic herbal sauna in sunburnt old wood

This is the gentle alternative to the hot, dry Finnish sauna. In the organic herbal sauna there is a particularly gentle and non-irritating climate to relax and feel good. The herbal sauna is kept at moderate temperatures of 60-65 degrees Celsius. The humidity should be around 60 percent. Due to the gentleness of the herbal sauna, it is gentle on the circulation. The ambience of an old wood sauna is said to have a calming and health-promoting effect, which is gentle on the body and stimulates the metabolism.
 

Infrared relaxation loungers

With a full-spectrum infrared heater and controls for switching on and off therefore regulating the intensity. The blood circulation is stimulated, the muscles relaxed and the back untensed. Relieve your physical discomfort, loosen up your back muscles or simply relax your entire body. The warmth of the comfortable loungers has a relaxing effect on the entire body’s muscle structure, stress and tension are released and the mind becomes free.
 

Enjoy with all senses

Experience a shower with four different programs


SMELL, SEE, HEAR & FEEL
Utilising sophisticated technology, all the user's senses are activated at the push of a button. Scented rain showers with light and sound effects create the most pleasant world of experience.
 

FROM "KÄLTEKICK" to the gentle "COOL DOWN"
Our Fit & Well experience shower provides an adventurous feeling after the sauna to cool down individually according to your wishes.

  •     Tropical rain
  •     Mist shower
  •     Waterfall
  •     Caribbean Storm

The different settings and temperatures of the water jet stimulate your skin and give you new energy, relaxation and also healthier skin.
The pampering shower program is reinforced by a changing play of light, fragrant scents and pleasant musical accents.
 


Click here for winter packages

 

 

The relaxation zone with the First Class wooden loungers offers peace in its most beautiful form - perfect for chilling, reading and enjoying. The cosy lounge bed offers space for more privacy and romantic moments for two. The new vital bar with healthy snacks such as dried fruit, soft drinks and a selection of tea specialties add new energy to the body.

Erleben Sie höchste Entspannung auf einem neuen Niveau
NEU ab Sommer 2021

Wellness & Sauna

Tanken Sie jede Menge Energie und lassen Sie beim Wellness in Filzmoos die Seele baumeln. In unserer meiZeit Lodge erwartet Sie Erholung & Entspannung. In unserem Wellnesshotel im Salzburger Land finden Sie ein Paradies zum Abschalten und Kraft tanken. Hier ist nämlich viel Zeit für das, was Ihnen und Ihrem Geist und Seele wirklich guttut.  Denn unser einladender Wellness-Bereich bietet alles was man zum Relaxen im Urlaub braucht. Finnische- und Zirbensauna, Bio-Kräuter-Sauna, Infrarot-Entspannungliegen, Erlebnisdusche, Relaxzone mit hochwertigen Holzliegen zum Lesen & Genießen, Massageraum, Fitnesslounge, etc. Egal ob mit Ihrem Liebsten/Ihrer Liebsten, mit der Familie oder mit guten Freunden, in der meiZeit erleben Sie ein Wellness Wochenende im Salzburger Land der Extraklasse.

Finnische Sauna in Zirbe

Der "Klassiker" unter den Saunen und der Ort der körperlichen und seelischen Reinigung. Lehnen Sie sich zurück, und entspannen Sie bei 90-95 Grad und 10% Luftfeuchtigkeit.

Hier reinigen Sie Ihren Körper und stärken Ihr Herz und Ihren Kreislauf, sowie Ihr Immunsystem. Das Zirbenholt verleiht der Sauna eine naturverbundene, individuelle Note mit besonderem Charakter. Die Zirbe wächst unter widrigsten Bedingungen in den Alpen, Ihr Holz enthält ätherische Öle und Harze - in der Sauna sorgen sie für den angenehmen, langanhaltenden Duft, wirken antibakteriell und stärken das Herz-Kreislauf System. Denn in Ihrem Wellnesshotel in Filzmoos erleben Sie Erholung & Entspannung pur.

Bio - Kräuter-Sauna in sonnenverbranntem Altholz

Es ist die sanfte Alternative zur heißen, trockenen finnischen Sauna. In der Bio-Kräutersauna herrscht ein besonders schonendes und reizarmes Klima zum Entspannen und Wohlfühlen. Das Saunieren mit Kräutern wird bei moderaten Temperaturen von 60-65 Grad Celsius vorgenommen. Die Luftfeuchte sollte bei rund 60 Prozent liegen. Durch die Sanftheit der Kräutersauna ist diese wesentlich verträglicher und kreislaufschonender. Dem Ambiente einer Altholz-Sauna wird eine beruhigende und gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt, die den Körper schont und den Stoffwechsel anregt. Denn bei uns im Wellnessurlaub im Salzburger Land entspannen Sie auf Höchstniveau.

Infrarot-Entspannungsliegen

Mit Infrarot-Vollspektrumstrahler und Steuerung zum ein- und ausschalten sowie zum Regeln der Intensität. Die Durchblutung wird angeregt, die Muskulatur gelockert und der Rücken entlastet. Lindern Sie Ihre körperlichen Beschwerden, lockern Sie Ihre Rückenmuskulatur oder entspannen Sie einfach Ihren gesamten Körper. Die Wärme der gemütlichen Liegen wirkt entspannend auf die gesamte Körpermuskulatur, Stress und Anspannung lösen sich und der Kopf wird frei.

Mit allen Sinnen genießen

Erlebnisdusche mit vier verschiedenen Programmen

RIECHEN, SEHEN, HÖREN & FÜHLEN
Mit einer ausgeklügelten Technik werden alle Sinne des Benutzers auf Knopfdruck aktiviert. Beduftete Regenschauer mit Licht- und Soundeffekten schaffen angenehmste Erlebniswelten.
 

VOM "KÄLTEKICK" bis zum sanften "COOL DOWN"
Unsere Fit & Well Erlebnisdusche sorgt für ein abenteuerliches Feeling und nach dem Saunieren zur Abkühlung ganz individuell nach Ihren Wünschen.

  • Tropenregen 
  • Nebeldusche
  • Wasserfall 
  • Caribbean Storm

Die unterschiedlichen Einstellungen und Temperaturen des Wasserstrahls stimulieren Ihre Haut und geben Ihnen dadurch neue Energie, Entspannung und zudem eine gesündere Haut.
Verstärkt wird das Dusch-Verwöhnprogramm durch ein wechselndes Lichtspiel, wohlriechende Düfte und angenehme musikalische Akzente. 


Unsere Sommerangebote

 

 

Ruhe in ihrer schönsten Form bietet die Relaxzone mit den First Class Holzliegen - perfekt zum Chillen, lesen und genießen. Das gemütliche Loungebett bietet Platz für mehr Privatsphäre und romantische Momente zu Zweit. Die neue Vitalbar mit gesunden Snacks, wie Trockenfrüchte, Erfrischungsgetränke sowie eine Auswahl an Teespezialitäten fügen dem Körper neue Energie.